Auftaktveranstaltung – Rückblick

Selbstversuch: Vegetarisch/ vegan kochen und backen
20. Februar 2018
Mobilität und Klimaschutz
21. Februar 2018

Vor genau einer Woche hat die Fastenzeit begonnen, in der wir dieses Jahr zur Kampagne Klimafasten einladen. Dazu gab es zwei Auftaktveranstaltungen in Peine und Hildesheim –  hier konnten wir direkt viele Teilnehmende gewinnen!

Wir freuen uns sehr, dass auch Herr Basse, Umweltdezernent des Landkreises Hildesheim, und Herr Gemba, Kreisrat für Bauen, Umwelt und Verbraucherschutz des Landkreises Peine, sich über das „Klimafasten 2018“ informierten und die Kampagne unterstützen.

Seien auch Sie dabei! Bis zum 31.03. veröffentlichen wir regelmäßig Informationen, Tipps, Veranstaltungshinweise und Gewinnspiele zum Thema Klimaschutz im täglichen Leben.
Wo gibt es all das:  In der Facebook-Gruppe www.facebook.com/groups/klimafasten, über den Newsletter www.tinyurl.com/klimafasten2018 sowie über unsere Website www.ksa-hildesheim-peine.de/klimafasten.

 

Am 14.02.2018 fand die erste Auftaktveranstaltung in Peine statt, bei der sich Herr Gemba, Kreisrat für Bauen, Umwelt und Verbraucherschutz des Landkreises Peine, über das Klimafasten informierte und seine Teilnahme zusicherte.

Einen Tag später, am 15.02.2018, wurde dann die zweite Auftaktveranstaltung in Hildesheim durchgeführt, bei der Herr Basse, Umweltdezernent des Landkreises Hildesheim, sich über die Kampagne informierte und seine Unterstützung zusicherte.